1

Nachruf für Ing. Gerd Novacek, unseren langjährigen Obmann

von Elfi Hasler

Am 7. März 2024 ist Ing. Gerd Novacek, unser langjähriger Obmann und Inhaber der Firma "Intecma Loading Service GmbH" sowie des Geschäftslokals "RaumZimmer" in Hainfeld, Hauptstraße 26, nach kurzer, schwerer Krankheit viel zu früh von uns gegangen.

In seiner Eigenschaft als der am längsten dienende Obmann von „Wir Hainfelder" lenkte er von 2011 bis 2021 die Geschicke unseres Vereins mit großem Einsatz und Fleiß. Er half nicht nur mit, wo immer er konnte, sondern unterstützte viele Veranstaltungen zusätzlich finanziell oder durch Sachspenden. Aber auch für andere Hainfelder Vereine hatte er stets ein offenes Ohr und half mit Geld- und Sachspenden aus. Besonders der Nachwuchs des SC Hainfeld lag ihm sehr am Herzen, so organisierte er beim letzten Jugendturnier für jedes Kind eine Medaille.

Gerd war auch nach seinem Rücktritt als Obmann noch Mitglied von "Wir Hainfelder"; dafür sowie für seinen unermüdlichen Einsatz und für die vielen schönen Stunden, die wir mit ihm verbringen durften, sind wir dankbar. Ruhe in Frieden, lieber Gerd!

In der nächsten Ausgabe des "Hainfelder" werden wir einen ausführlichen Nachruf für Gerd bringen.

Zurück