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Hainfelder  Stadtflohmarkt

Im Jahr 2010 organisierte der Verein „Wir Hainfelder“ das erste Mal den Hainfelder Stadtflohmarkt. Die Initiative dafür entstand in Gesprächen zwischen dem damaligen Obmann Helmut Stacher und Ingrid Grabner, einer begeisterte Flohmarktfahrerin quer durch Österreich. Die Idee kam gut an, der Flohmarkt wuchs zusehens.  2022 waren 150 Stände angemeldet, verteilt in der Innenstadt an der Hauptstraße bis zum Hauptplatz.
Der Flohmarkt wird von Privatpersonen und Hainfelder Gewerbetreibenden genutzt. Auch Kinder sind als Aussteller:innen willkommen. Man ist bemüht, alle Anbieter persönlich zu betreuen und bei mehrmaligem Kommen die gewohnten Standplätze zuzuweisen.

Anmeldung:
- Brigitte Grabner: 0680 / 505 90 01 oder
- Barbara Praschl: 0699 / 119 50 168
- E-Mail: flohmarkt@hainfeld.at

Standgebühr: € 18,- (für einen Standplatz von 3 lfm)

Stoff- und Wollflohmarkt

Hainfelder Stoff- und Wollflohmarkt, Foto: Elfi Hasler

Ursprünglich wurde der Stoff- und Wollflohmarkt von Elisabeth Hasler organisiert, um nach der Auflösung ihres Handarbeitsgeschäftes in Hainfeld Restwaren abzuverkaufen. Inzwischen hat sich der Markt als beliebter, kleiner Flohmarkt etabliert, wo Ausstellerinnen aus nah und fern Wolle, Stoffe und auch Zubehör günstig abgeben. Auch Spezialitäten wie alte Spitzen oder textiles Dekomaterial sind zu finden. Es hat sich eingebürgert, dass der Markt an einem Novembersonntag von 10.00 – 14.00 Uhr im Hainfelder Pfarrsaal stattfindet. Ideal also, um nach der Messe nach einem Schnäppchen Ausschau zu halten! Während die Besucherinnen kramen, entspinnen sich auch gelegentlich interessante Gespräche über Techniken und Tipps.

Organisation: Elisabeth Hasler, elisabeth.hasler@gmx.at

Die Standgebühr für 2 Tische richtet sich nach der Gesamtzahl der Ausstellerinnen: ca. € 10,-