1

Der Hainfelder Weihnachtswichtel

von Alexandra Eichenauer-Knoll

So sieht der Hainfelder Weihnachtswichtel aus. Foto: Eichenauer-Knoll

Eine limitierte Auflage ist für einen guten Zweck zu haben!

Für das heurige Sozialprojekt des Vereins werden Wichtelfiguren aus Keramik verkauft, die in der Werkstätte von Martina Aigner-Richter zum Leben erweckt werden. Wie jedes Jahr wird der Erlös einem guten Zweck zugutekommen.

Aufgrund ihrer Form sind Wichtel auf der Töpferscheibe gut herstellbar. Für Martina Aigner-Richter sind sie aber nicht nur deshalb seit einigen Jahren zu Fixpunkten ihrer Ausstellungen geworden: „Für mich sind sie sowas wie moderne Heinzelmännchen. Sie sind ein Symbol für das Liebevolle, auch das Geheimnisvolle und das Zauberhafte. Daher passen sie auch gut zu Weihnachten. Ich habe Sommer- und Winterwichtel, die sich nur in Farbe und Form etwas unterscheiden. Beide können aber auch das ganze Jahr stehen und Freude bereiten!“

Der Hainfelder Wichtel kann aufgestellt oder als Stecker verwendet werden und ist sicher auch für jeden Schabernack zu haben.
Größe 20 cm, handgeformt und glasiert, frostfest, Preis: € 30,-
Erhältlich am Wochenmarkt und bei Frau Buch


Hinweis: Adventausstellung Im Atelier Aigner-Richter
25.11. – 23.12.2022
MO, DI, DO, FR , 09.00 - 12.00, 14.30 -19.00 Uhr und SA 09.00 - 12.00 Uhr

T. 0680/1327988
Gölsenstr. 27, 3170 Hainfeld

Zurück