1

Fröhliches Treiben am Hainfelder Ostermarkt

von Alexandra Eichenauer-Knoll

Neue und zahlreiche bekannte AusstellerInnen sowie ein buntes Kinderprogramm lockten viele BesucherInnen an.

Unsere Marktleiterin Michaela Hauss kann zurecht stolz auf den Oster- und Frühlingsmarkt 2023 sein. Die viele Vorarbeit hat sich gelohnt! Es waren zahlreiche BesucherInnen unterwegs und ab Samstag nachmittags auch besonders viele Kinder. Denn das interessante Angebot - von Kinderschminken und -basteln bis hin zu den zwei lustigen Osterhasen (Franz Witzmann und Hossain Rezai geschminkt von Lesia Nahorna und Alla Burban) lockte viele Familien an. Eine besondere Attraktion war diesmal der Luftballonkünstler Andreas Aichinger, der uns versprechen musste, unbedingt wiederzukommen. Seine Fingerfertigkeit und seine Liebenswürdigkeit machten einfach Freude.

Danke an alle bewährten und auch die neuen AusstellerInnen, die vor allem das Angebot an Schmuck vielseitig aufpeppten. Auch die Kulinarik draußen war gut besucht sowie das Kaffeehaus im ersten Stock, das vom Verein Herzverstand betrieben wurde. Dort saß übrigens Ammar Mussa, ein syrischer Kunstpädagoge, der Portraits anfertigte. Ein Markt so bunt und vielseitig wie der Frühling!

Frohe Ostern wünscht der Verein „Wir Hainfelder“!

Zurück