1

Hainfelder Yogatag - Tiefenentspannung mitten am Hauptplatz

von Alexandra Eichenauer-Knoll

Hainfelder Yogatag bei Sonnenschein. Foto: Gabi Böhm

Von 6.00 Uhr bis 19.00 Uhr gab es wieder Angebote von vier Yogalehrerinnen zum Ausprobieren.

Yogapraxis mitten am Hauptplatz, Geräusche vorbeifahrender Autos, Passanten, die zuwinken. Kann man da zur Ruhe kommen? Man kann! Die Matte schafft den eigenen Raum, die Worte der Yogalehrerin führen auf den Weg nach Innen – ins Spüren der Körperwahrnehmungen und des eigenen Atemflusses. So gesehen ist Yoga am Hauptplatz auch eine gute Übung für den Alltag selbst. Eine gute Übung dafür, trotz äußerer Störungen ruhig und bei sich zu bleiben.

Wir danken allen Lehrerinnen fürs Mitmachen – Elfi Hasler, Zdenka Brezina, Alexandra Eichenauer-Knoll und Gabi Böhm. Der nächste Yogatag wird wahrscheinlich wieder im Juni stattfinden. Da ist es frühmorgens doch wesentlich wärmer und die Sonne kräftiger. Wir freuen uns schon jetzt darauf!

Zurück