1

ORF NÖ Sommertour in Hainfeld

von Alexandra Eichenauer-Knoll

Am 11. August 2022 war die ORF NÖ Sommertour zu Gast in Hainfeld!

Bei bestem Wetter wurde von 13.00 bis 16.00 Uhr auf Radio NÖ live vom Hauptplatz übertragen. Moderatorin Birgit Perl und ihr Team sorgten für einen abwechslungsreichen und kurzweiligen Nachmittag mit verschiedenen Live-Interviews, eingespielten Beiträgen und natürlich viel Musik. Auch ein Ensemble der Stadtkapelle Hainfeld, die Haföda Böhmische, gab einige Kostproben ihres musikalischen Repertoires zum Besten. Für die kulinarische Versorgung der Gäste sorgte das Gasthaus Haginvelt; unser Verein war für Kaffee und Kuchen zuständig. Den Verkaufsstand betreuten Brigitte Grabner, Elisabeth Hasler, Christian Köberl und Elfi Hasler, ein großes Danke auch für die Kuchenspenden!

Margarete Kowall gab ein Live-Interview zur Geschichte der Stadt Hainfeld und zu kulturellen Sehenswürdigkeiten, Elfi Hasler wurde live im Radio zum Thema Sport und Natur befragt. Zwischendurch mischte sich Moderatorin Birgit Perl unter die Gäste und interviewte auch Brigitte Grabner, was es mit dem Kuchenstand auf sich hat sowie Thomas Farnberger über die Entstehung der Haföda Böhmischen. Um Punkt 16.00 wurde die Live-Übertragung vom vollbesetzten Hauptplatz mit großem Applaus beendet, ein wunderbarer und aufregender Nachmittag ging zu Ende!

Zum Nachlesen und -schauen:

https://tvthek.orf.at/profile/Niederoesterreich-heute/70017/Niederoesterreich-heute/14145764/Sommertour-in-Hainfeld/15216560

https://noe.orf.at/magazin/stories/3167870/

Zurück