1

Kinodienstag: Cinema Paradiso

  -  Stadtkino Hainfeld
Veranstalter: Verein Wir Hainfelder

Eine Hommage an das Kino an sich

Aufgrund eines Todesfalls kehrt der berühmte Filmregisseur Toto in sein sizilianisches Heimatdorf zurück. Der Verstorbene ist Alfredo, der schwermütige Filmvorführer, für den Toto in seiner Jugend gearbeitet hatte. Alfredo hatte es verstanden, die Dorfbewohner durch seine Arbeit in entfernte traumhafte Welten zu entführen.

Der Film erhielt 1990 den Oscar für den besten fremdsprachigen Film. Ausgezeichnet wurden auch Philippe Noiret und Ennio Morricone für seine Filmmusik.

Cinema Paradiso    
Italien 1988
Regie: Giuseppe Tornatore
Darsteller: Philippe Noiret, Jacques Perrin, Agnese Nano u.a.
Musik: Ennio Morricone

Kartenreservierung unter:  02764 / 7833

Zurück