1

Kinodienstag: Wie im echten Leben

  -  Stadtkino Hainfeld
Veranstalter: Verein Wir Hainfelder

© Filmladen Filmverleih

Ein Film, der nach dem Rollen des Abspanns noch lange nachhallen wird...

Juliette Binoche, die Grande Dame des französischen Films, hat sich jahrelang darum bemüht, die sozialkritische Reportage der Journalistin Florence Aubenas über die Menschen „ganz unten“, welche unentbehrliche Dienste für die Gesellschaft leisten, zu verfilmen. Nun ist der Film da:

Marianne Winckler (Juliette Binoche) ist eine gefragte Schriftstellerin. Für ihr neues Buchprojekt schlüpft sie in die Rolle einer Putzkraft in einer Putzkolonne in    Ouistreham, einem französischen Fährhafen.
Trotz der überaus harten Arbeit und der misslichen Lage vieler Arbeiterinnen, herrscht eine große Solidarität zwischen ihnen. Und so dauert es nicht lange, bis tiefe Freundschaften entstehen. Aber schlussendlich sind es doch zwei verschiedene Welten, die die Frauen trennen ...  

Frankreich 2021
Regie und Buch: Emmanuel Carrere
DarstellerInen: Juliette Binoche, Helene Lambert, Louise Pociecka, Steven Panagianni u.a.    

Kartenreservierung im Stadtkino: 02764/7833

Zurück