1

Kinofrühstück - 7 Chancen mit Buster Keaton

  -  Stadtkino Hainfeld
Veranstalter: Verein Wir Hainfelder

begleitet von Stummfilmpianist Gerhard Gruber und Stummfilmerzähler Ralph Turnheim

Wir freuen uns sehr, dass wir wieder einmal Gerhard Gruber bei uns begrüßen dürfen. Er beherrscht die Kunst, live einen Stummfilm am Klavier zu begleiten. Diesmal wird er von Stummfilmerzähler Ralph Turnheim begleitet. Dieser Jännersonntag-Vormittag wird sicher ein Highlight für die ganze Familie!

Sekt-Frühstück: ab 10 Uhr Filmstart: 11 Uhr

Zum Inhalt:
Jimmy und sein Kompagnon sind pleite! Da verheißt eine Millionenerbschaft die Lösung aller Probleme. Doch an diese ist eine Bedingung geknüpft: Jimmy muss am Abend desselben Tages verheiratet sein. Wurde er zuerst von seiner Angebeteten nicht erhört, so jagt ihn nun eine Horde von Bräuten… USA 1925

Pianist und Erzähler - live!
Der Pianist Gerhard Gruber gibt dem Film die Töne und Ralph Turnheim wird ihm seine Stimme leihen. Er spricht, spielt jede Person und  imitiert sogar die Geräusche. Ralph Turnheim ist derzeit der einzige Stummfilmerzähler im deutschen Sprachraum.

Im Kartenpreis sind ein Glas Sekt sowie Brötchen inbegriffen.

Filmstart: 11.00 Uhr

 

Zurück