1

Wir fördern ein Miteinander

Vorstand, Rechnungsprüfer:innen, Vertreter:innen der Arbeitsgruppen: v. l. Nadine Sehner, Vzbgm. Andreas Klos, Reinhard Farcher, Manfred Keiblinger, Bgm. Albert Pitterle, GR Bernhard Heindl, DI Elfi Hasler, Robert Steineck, Michael Thür, Barbara Praschl, Mag. Alexandra Eichenauer- Knoll, StR Anita Zehetmayer, StR Christian Köberl Foto: Fennes

Der Stadtmarketingverein „Wir Hainfelder“ wurde im Jahre 2001 gegründet „zur Förderung von Wirtschaft, Fremdenverkehr, Stadtbild, Kultur und Geselligkeit“. Mit dem Namen sind auch die Ziele klar vorgegeben. Der Verein steht Firmen, Privatpersonen und Vereinen gleichermaßen offen. Alle, denen Hainfeld als Zentrum von Wirtschaft, Kultur und Geselligkeit ein Anliegen ist, können sich mit ihren Talenten und Interessen einbringen.

Der Verein hat das HainfeldCard-System eingeführt und übernahm auch die Verwaltung der bereits im Umlauf befindlichen Hainfelder Münzen. Zur weiteren Belebung wurde der Wochenmarkt am Freitag initiiert. Auch der Kino-Dienstag im Stadtkino wurde zu einer fixen Institution. Der Verein organisiert weiters diverse Veranstaltungen durch den Jahreskreis.